6. Stolberger Weinfest

16. August 2024 - 18. August 2024

Große Stolberg Weinfest in der Kupferstadt Stolberg

Heute in der Zeitung am Sonntag

Am Freitag den 16. August 2024 startet das sechste große Weinfest im Herzen der Kupferstadt Stolberg auf dem Kaiserplatz. Am gesamten Wochenende wird Besuchern neben Winzer und Weinhändler aus ganz Deutschland dort eine breite Auswahl an verschiedenen Weinen, bunter Unterhaltung und Livemusik geboten.

„Nach dem erfolgreichen Neustart nach der Pandemie und der Flut ist es endlich wieder soweit und wir können erneut gemeinsam mit allen Stolbergern wieder unser Stolberger Weinfest feiern!“, freut sich Initiator Udo Rüttgers.

Das ganze Wochenende wird auf dem von uns  ins Leben gerufenen Fest vielfältige Unterhaltung mit Konzertbühne, abwechslungsreichem Bühnenprogramm und kulinarischen Spezialitäten geboten. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Neben Livemusik an allen Tagen sollen eine Stars und Stripes Show am Freitag und die Vorstellung der diesjährigen Stolberger Weinkönigin, Anna Kühnpast, am Samstag auf dem Kaiserplatz begeistern. Zum Abschluss rundet am Sonntag der Familientag mit Torsten Schröder das Wochenende ab.

„Besuchen Sie mit Freunden und Familie unser Weinfest! Wir freuen uns auf Sie und besonders auf die gemeinsame Zeit!“, so Jochen Emonds, Britta Kühnpast und Michael Thomas unisono vom CDU-Stadtverband und Orga-Team Weinfest.

Nicht nur Weinliebhaber, sondern auch alle anderen Besucher können an diesem Wochenende einen schönen Abend im Herzen der Kupferstadt verbringen. Besonders nach der immer noch unfassbaren Flut möchten wir mit allen gemeinsam zusammenstehen.

Kommen Sie vorbei! 6.  Stolberger Weinfest von Freitag, den 16.08.24 bis Sonntag, den 18.08.24 auf dem Kaiserplatz.

SAVE THE DATE!

4 Winzer und zwei Weinhändler, Konzertbühne, Livemusik, Bühnenprogramm, kulinarische Spezialitäten, Caféteria unserer FU und vieles mehr erwarten Sie!